Helle Königslibelle
Helle Königslibelle
Die Helle Königslibelle (Anax immaculifrons) ist eine imposante Libellenart, die zur Familie der Segellibellen (Aeshnidae) gehört. Diese majestätischen Insekten sind für ihre auffällige Erscheinung und ihr elegantes Flugverhalten bekannt.
Merkmale
Die Helle Königslibelle zeichnet sich durch ihre beeindruckende Größe aus, wobei die Männchen eine Flügelspannweite von bis zu 12 Zentimetern erreichen können. Ihr Körper ist schlank und langgestreckt, mit auffälligen grünlichen Augen und einem markanten gelben Streifen auf dem Rücken.
Verbreitung
Diese Libellenart ist vor allem in den subtropischen und tropischen Regionen Südamerikas beheimatet. Sie bevorzugt stehende Gewässer wie Teiche, Seen und langsam fließende Flüsse, in denen sie auf der Jagd nach Beute ihre Kreise zieht.
Verhalten
Die Helle Königslibelle ist ein geschickter Jäger, der sich von kleinen Insekten und anderen Beutetieren ernährt. Mit ihren kräftigen Flügeln kann sie blitzschnell Beute fangen und zurück zu ihrem Ruheplatz bringen. Diese Libellen sind territorial
Kommentare
Kommentar veröffentlichen